Fanfarenzug Ölsburg e.V.

Herzlich Willkommen

Newsbeiträge

Aktuelles im Verein

Aktuelles im Verein: Jahreshauptversammlung 2020

Eingereicht von vize_gripse am 25. Jan 2020 - 14:12 Uhr

Bild 0 für Jahreshauptversammlung 2020
Neuer Vorstand beim Fanfarenzug Ölsburg e.V.

Auf der Tagesordnung des Fanfarenzug Ölsburg e.V. standen u.a. Neuwahlen, da der bisherige geschäftsführende Vorstand ihre Ämter abgegeben hat. Neue 1. Vorsitzende ist Sabrina Welge-Ulbrich, die nach 4 Jahren Stefanie Czach ablöst. Jessica Keller gab ihr Amt als 2. Vorsitzende nach nur einem Jahr ab und als ihr Nachfolger wurde Michael Wolf gewählt. Jasmin Knop ließ sich nach 4 Jahren als Kassenwartin nicht wieder aufstellen. Dieser Posten konnte erstmal nicht neu besetzt werden. Jürgen Kempe wurde in seinem Amt als Schriftführer wiedergewählt.
Zuvor begrüßte die Vorsitzende Stefanie Czach 41 Mitglieder im Peiner Forum. Der Verein verzeichnet aktuelle 59 aktive, 12 passive Mitglieder sowie 54 Förderkreismitglieder.
Nach dem ausführlichen Rückblick über die abgelaufene Spielsaison durch Stefanie Czach folgten die Berichte der Jugendwartin und der Kassenwartin und der Haushaltsplan für 2020 wurde vorgestellt. Danach standen die Ehrungen langjähriger Mitglieder auf der Tagesordnung. Für 5 Jahre wurden Torben Kluske, Luca Labenz und Silvia Kleindienst geehrt. 10 Jahre dabei sind Jennifer Kuhlmann und Michel Becker und 15 Jahre Silke Bendlin.
Den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern wurden kleine Präsente für die geleistete Arbeit überreicht.

Der Fanfarenzug Ölsburg hatte in der vergangenen Spielsaison 39 Auftritte. Nach jeder Spielsaison verleiht der Vorstand die „Strebernadeln“ für die regelmäßige Teilnahme an den Auftritten. An 37 Auftritten hat Dieter Klages teilgenommen, der mit der goldenen „Strebernadel“ geehrt wurde. Silber gab es für Jessica Keller für 35 Auftritte und Bronze bekam Celina Hämke für 33 Auftritte.

Pressewartin Susan Binde
Fotogalerie